Fr, 20.04.2018 , 15:08 Uhr

Blumenrod: 10.000 Euro Schaden und ein Verletzter bei Brand in einem Firmengebäude

Starke Rauchentwicklung

Im Rödentaler Ortsteil Blumenrod (Landkreis Coburg) ist bei einem Brand in einer Lagerhalle am Freitagnachmittag der Eigentümer des Gebäudes leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Feuerwehr bringt Flammen schnell unter Kontrolle

Kurz vor 14.30 bemerkte ein Zeuge die brennende Halle in der Blumenroder Straße und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Dachstuhl bereits Feuer gefangen, trotzdem konnte sie das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Besitzer muss ins Krankenhaus

Der 45-jährige Besitzer der Lagerhalle erlitt durch den Brand eine leichte Rauchgasvergiftung und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache des Feuers, bei dem etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Coburg übernommen.

ERSTMELDUNG (15:08 Uhr):

Am heutigen Freitag (20. April) ist in Blumenrod im Landkreis Coburg ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einer Firma in der Blumenroder Straße. Informationen über verletzte Personen gibt es derzeit keine. Allerdings steigt derzeit starker Rauch auf. Deswegen werden Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort tätig.

 

Blumenrod Brand Coburg Feuer Flammen Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 08.11.2023 Bei Rödental: Pkw-Brand verursacht erhebliche Schäden Zwischen dem Rödentaler Ortsteil Unterwohlsbach und Oberlauter (Landkreis Coburg) war am späten Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war ein brennendes Auto. Die Flammen verursachten einen hohen Schaden. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht.