Mi, 21.06.2017 , 15:19 Uhr

Küps / Kronach: Zugstrecke komplett gesperrt!

Gegenstände in der Oberleitung legen Zugverkehr lahm

UPDATE (16:40 Uhr):

Nachdem zwischenzeitlich die Strecke bereits wieder einseitig befahrbar war, wurde die Sperrung jetzt wieder komplett aufgehoben. Die Deutsche Bahn teilte mit, dass sich die Verkehrssituation auf der Bahnstrecke zwischen Küps und Kronach wieder normalisiert hat.

 

ERSTMELDUNG (15:19 Uhr):

Am Mittwochnachmittag (21. Juni) wurde die Bahnstrecke zwischen Küps und Kronach aufgrund von Gegenständen in der Oberleitung gesperrt, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Es kommt in dem Bereich zu massiven Einschränkungen im Zugverkehr.

Keine Züge mehr zwischen Kronach & Küps

Aufgrund von Gegenständen in der Oberleitung musste die Zugtrecke zwischen Küps und  Kronach gesperrt werden. Die Züge aus Richtung Lichtenfels verkehren bis Küps und enden dort vorzeitig. Die Züge aus Richtung Saalfeld verkehren bis Kronach und enden vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Küps und Kronach wird laut der Deutschen Bahn in Kürze eingerichtet.

Bahn Bahnstrecke Kronach Küps Oberfranken Oberleitung Sperre TV Oberfranken TVO Zugverkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 Plötzlich kommt ein Zug: 64-Jähriger rettet sich bei Küps mit einem Sprung von den Gleisen Dieser "Spaziergang" hätte dramatische Folgen haben können: Ein 64-Jähriger Mann aus Kronach lief am Samstagnachmittag (30. Dezember) auf Bahngleisen zwischen Küps (Landkreis Kronach) und Kronach. Plötzlich kam ein Zug! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.01.2024 Neuerung 2024 für Bus- und Bahnfahrten: Ganz Oberfranken ist jetzt Teil des VGN Ein Regierungsbezirk. Ein Tarif. Das ist seit Montag (01. Januar) das Motto in Oberfranken. Denn nun ist auch der restliche Teil Oberfrankens dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (kurz: VGN) beigetreten. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro