Di., 29.08.2017 , 18:10 Uhr

Memmelsdorf: 20-Jähriger wird aus Pkw geschleudert

Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

UPDATE (20:45 Uhr)

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Dienstag (29. August). Ein 20-Jähriger war gegen 17:30 Uhr mit einem VW-Golf auf der Strecke von Kremmelsdorf in Richtung Schmerldorf (Landkreis Bamberg) unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er von der Straße ab, wobei sich das Fahrzeug im angrenzenden Straßengraben mehrmals überschlug. Der Fahrer wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Sein gleichaltriger Beifahrer wurde ebenfalls verletzt. Beide wurden vom eingesetzten Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

ERSTMELDUNG (18:05 Uhr)

Auf der Kreisstraße BA16 auf Höhe Schmerldorf bei Memmelsdorf im Landkreis Bamberg ereignete sich am frühen Dienstagabend (29. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben der Polizei überschlug sich ein Pkw.  Zwei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte sind vor Ort. Die Straße ist momentan in dem Bereich komplett gesperrt.

 

Bamberg Memmelsdorf Oberfranken TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 16.10.2025 + UPDATE + Memmelsdorf: Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle Am heutigen Donnerstagmorgen (16. Oktober) hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2190 im Landkreis Bamberg ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei hat sich ein Pkw zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf überschlagen. 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt.