Di., 16.01.2018 , 16:28 Uhr

Untersteinach / Neuenmarkt-Wirsberg: Baum stürzt auf Bahngleis

Zugstrecke momentan gepserrt!

UPDATE (17:40 Uhr)

Die Sperrung auf der Bahnstrecke wurde aufgehoben und der Zugverkehr zwischen Untersteinach und Neuenmarkt-Wirsberg wieder aufgenommen. Der Baum konnte beseitigt werden. Jedoch muss mit Folgeverzögerungen gerechnet werden.

ERSTMELDUNG (16:00 Uhr)

Auf der Bahnstrecke zwischen Untersteinach und Neuenmarkt-Wirsberg im Landkreis Kulmbach ist ein Baum auf das Bahngleis gestürzt. Die Strecke ist momentan gesperrt. Die Züge werden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab. Es ist mit Verzögerungen zu rechnen. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.

Bahnstrecke Baum Gleis Kulmbach Neuenmarkt-Wirsberg Oberfranken Sperrung Sturm TVO; TV Oberfranken Untersteinach Zug

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Forstlasmühle: Bahnstrecke wird für vier Tage gesperrt Auf die Bahnreisenden im Landkreis Kulmbach kommen bald einige Unannehmlichkeiten zu. Die Bahnstrecke zwischen Kulmbach und Untersteinach wird ab Freitag (03. Oktober) gesperrt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 23.10.2025 Wetterwarnung für Teile Oberfrankens: Starker Wind und Sturmböen möglich In Teilen Oberfrankens kann es am heutigen Donnerstag (23. Oktober) sehr windig werden. Konkret sind die Landkreise Hof, Wunsiedel, Kulmbach und Kronach betroffen. Dort kann es in exponierten Lagen auch zu Sturmböen von 70km/h kommen. Es liegt eine Wetterwarnung der Stufe 1 vor. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.