Do., 17.06.2021 , 12:31 Uhr

Coburg: 64-Jähriger überschlägt sich mit Auto und kracht ins Schaufenster

Autofahrer erleidet bei der Fahrt gesundheitliche Probleme

UPDATE (13:50 Uhr):

Aus gesundheitlichen Problemen verlor am Donnerstagmittag (17. Juni) ein 64 Jahre alter Autofahrer am Thüringer Kreuz in Coburg die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto krachte im Anschluss in das Schaufenster eines ehemaligen Motorradgeschäftes. Der Fahrer kam verletzt in eine Klinik. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich glücklicherweise weder Fußgänger auf dem Gehweg, noch Personen im Gebäude.

Fahrer landet mit dem Auto auf dem Dach 

Der 64-Jährige kam mit seinem Mitsubishi aus Richtung "Kanonenweg" und bog am Thüringer Kreuz nicht nach links ab, sondern fuhr geradewegs in das Schaufenster des ehemaligen Geschäftes. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Wagen um und blieb auf dem Dach liegen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte befreite sich der 64-Jährige selbstständig aus seinem Auto. Er wurde leicht verletzt und in die Klinik Coburg gebracht.

Während den Bergungsarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen

Während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs kam es zur Mittagszeit zu Verkehrsbehinderungen. Das Technische Hilfswerk Coburg kam zur Sicherung des Gebäudes an die Einsatzstelle. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe des Fahrzeugs und unterstütze bei der Absicherung der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

EILMELDUNG (12:30 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilt, überschlug sich am Donnerstagmittag (17. Juni) ein Autofahrer auf dem Kanonenweg in Coburg, als dieser in Richtung Dörfles-Esbach unterwegs war. Ersten Informationen zufolge fuhr das Auto im Anschluss in ein Schaufenster rein. Laut Polizei ist der Fahrer verletzt. Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort. Weitere Details sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr.

Coburg Eilmeldung Fahrer Oberfranken Schaufenster TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 20.07.2025 Coburg: Autofahrer (17) prallt frontal gegen Baum Zu einem schweren Unfall mit einem verletzten Autofahrer (17) kam es in Coburg. Wie der 17-jährige Fahrer selbst berichtete, wurde ihm "schwarz vor Augen", weshalb dieser die Kontrolle über das Auto verlor. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.