Do., 16.08.2018 , 11:45 Uhr

Trümmerfeld bei Forchheim: Sechs Verletzte nach Unfall auf der B470

Drei Kleinkinder unter den Verletzten

UPDATE (14:10 Uhr):

Sechs Verletzte und ein Gesamtschaden von 72.000 Euro Gesamtsachschaden waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagvormittag (16. August) auf der Bundesstraße B470 zwischen Forchheim und Unterweilersbach, auf Höhe des Kraftwerks Schwedengraben, ereignete.

Forchheim: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten auf der B470

Autofahrerin kommt in den Gegenverkehr

Eine 46-jährige Autofahrerin kam in einer langgezogenen Kurve aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Wagen einer 55-Jährigen, in dem sich drei Kleinkinder im Alter von 1, 5 und 8 Jahren befanden. Durch den Zusammenprall brach die Achse und touchierte im Gegenverkehr einen weiteren Pkw. Dieser kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und fiel rund vier Meter eine Böschung hinunter.

Unfallverursacherin kommt per Hubschrauber ins Krankenhaus

Die Unfallverursacherin kam laut Polizei schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Straße war in diesem Bereich während der Unfallaufnahme und der Reinigung bis in die Mittagsstunden gesperrt.

UPDATE (12:01 Uhr):

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Mercedes-Fahrer, der in Fahrtrichtung Weilersbach unterwegs war, in den Gegenverkehr. Hierbei kollidierte er laut News5 mit zwei Pkw. Bei dem Crash verletzten sich laut Angaben der Polizei vor Ort insgesamt sieben Personen. Unter den Verletzten sollen sich auch drei Kleinkinder befinden. Die Bundesstraße glich nach dem Zusammenstoß einem Trümmerfeld.

EILMELDUNG (11:45 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am späten Donnerstagvormittag (16. August) auf der Bundesstraße B470 zwischen Forchheim und Unterweilersbach (Landkreis Forchheim) ein schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Dabei soll sich laut der Polizei ein Pkw überschlagen haben. Rettungskräfte sind derzeit an der Unfallstelle im Einsatz. Die Fahrbahn ist derzeit in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt. Es kommt hier zu Verkehrsbehinderungen.

B40 Bundesstraße Landkreis Forchheim Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Unterweilersbach Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 26.03.2026 Todessturz auf der Autobahn: Frau fällt von A73-Brücke bei Forchheim Ein tragischer Vorfall legte am Donnerstagvormittag den Verkehr auf der Autobahn A73 im westlichen Oberfranken lahm. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb am Unfallort. 23.03.2026 A73 / Eggolsheim: Blechteil auf der Fahrbahn reißt Dieseltank auf Ein 52-jähriger Mann war am Freitagnachmittag (20. März) mit seinem VW auf der Autobahn A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe Eggolsheim (Landkreis Forchheim) wollte er zum Überholen auf die linke Spur wechseln. Dabei bemerkte er ein etwa 40 mal 60 Zentimeter großes Blechteil auf der Fahrbahn, konnte aber nicht mehr ausweichen oder rechtzeitig bremsen. 13.03.2026 A73/ Eggolsheim: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem BMW und wird schwer verletzt Ein schwer verletzter Autofahrer und ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend (12. März) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim).