Fr., 20.12.2019 , 13:30 Uhr

+UPDATE+ Untersiemau: Brand in Metallverabeitungsfirma!

Mindestens 100.000 Euro Sachschaden

UPDATE (15:15 Uhr):

Ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro entstand am Freitagmittag (20. Dezember) bei dem Brand in einer Metallverarbeitungsfirma in der Straße „Gewerbering“ in Untersiemau (Landkreis Coburg). Zwei Feuerwehrleute trugen Verletzungen davon. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Arbeitsmaschine gerät in Brand

Gegen 12:00 Uhr geriet eine Arbeitsmaschine in einer Halle der Firma in Brand und die Flammen breiteten sich rasch aus. Die Angestellten konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Zudem kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Die Feuerwehreinsatzkräfte konnten den Brand in der Folgezeit unter Kontrolle bringen und löschen. Zwei Feuerwehrleute erlitten bei einem Sturz zum Teil schwere Verletzungen. Die Kripo Coburg übernahm vor Ort die weiteren Ermittlungen.

 

EILMELDUNG (13:24 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, ist am Freitagmittag (20. Dezember) ein Feuer in Untersiemau (Landkreis Coburg) in einer Metallverarbeitungsfirma ausgebrochen. Die Firma befindet sich am Gewerbering. Laut der ersten Meldung der Polizei besteht eine starke Rauchentwicklung. Einsatzkräfte sind vor Ort und kümmern sich um das Feuer. Verletzte gibt es derzeit nicht.

Brand Eilmeldung Feuer Landkreis Coburg Oberfranken Rauch TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 02.04.2025 Wohnhausbrand in Untersiemau: Flammen verwüsten Doppelhaushälfte Ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau (Landkreis Coburg) sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Während die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten, hinterließ das Feuer dennoch erhebliche Schäden.