Di., 28.11.2017 , 18:07 Uhr

Einbruch in Bamberg: Drei junge Männer auf der Flucht!

Fahndung bislang ohne Erfolg

Mindestens drei junge Männer brachen am Montagvormittag (27. November) in eine Doppelhaushälfte in Bamberg ein und stahlen Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe. Trotz einer großangelegten Fahndung gelang den Tätern die Flucht.

Einbruch über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür

Im Zeitraum von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr drangen die Tatverdächtigen über eine zuvor gewaltsam geöffnete Terrassentür in das Wohnanwesens in der Gartenstraße von Bamberg ein. Die Unbekannten durchwühlten sämtliche Zimmer der Stockwerke und entkamen anschließend mit ihrer Beute. Zudem hinterließen sie einen Sachschaden von geschätzten 500 Euro.

Täterbeschreibung

Laut Zeugenangaben sind die drei Männer circa 17 bis 20 Jahre alt. Einer war mit einer braunen Jogginghose und dunkelbraunem Oberteil bekleidet. Alle drei Tatverdächtigen hatten zudem Kapuzen über den Kopf gezogen. Sie redeten in einer osteuropäischen Sprache.

Die Kripo Bamberg ermittelt und fragt:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Diebstahl Einbruch Fahndung Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.