Do., 15.02.2018 , 14:49 Uhr

Einbruch in Bischberg: Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Über die Terrassentür drangen bislang unbekannte Einbrecher in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus in der Schulstraße in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein und entkamen unerkannt. Was die Täter erbeuteten, steht derzeit noch nicht fest. Nach den Unbekannten wird gefahndet, die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Einbrecher entkamen unerkannt

In der Zeit von Freitag, 9. Februar 2018, 15:00 Uhr, bis Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:45 Uhr, öffneten Unbekannte gewaltsam die Terrassentür des Einfamilienhauses und durchwühlten auf der Suche nach Wertgegenständen das gesamte Anwesen. Im Anschluss flüchteten die Täter unbemerkt und hinterließen einen Sachschaden von zirka 500 Euro.

Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Schulstraße  bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Bischberg Diebstahl Einbrecher Einbruch Flucht Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.