Di., 03.07.2018 , 13:22 Uhr

Einbruch in Feuerwehrhaus in Hirschbrunn: Kühlschrank leer geräumt

Unbekannte erbeuten Steaks und Bratwürste

Anscheinend sehr hungrige Diebe machten sich im Zeitraum von Sonntagnachmittag (01. Juli) bis Montagnachmittag (02. Juli) über das Feuerwehrhaus in Hirschbrunn (Landkreis Bamberg) her. Die Polizei ermittelt.

Einbrecher mit Heißhunger-Attacke

Gewaltsam drangen die bislang unbekannten Einbrecher im Tatzeitraum über ein Fenster in das Feuerwehrhaus in Hirschbrunn ein. In dem Haus durchsuchten sie die Räume. Aus dem Kühlschrank wurden 60 Steaks und 20 Paar Bratwürste im Wert von etwa 150 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 350 Euro.

 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310,  in Verbindung zu setzen.

Bamberg Bratwurst Diebstahl Einbrecher Einbruch Feuerwehr Hirschbrunn Kühlschrank Oberfranken Steak TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.