Fr, 07.07.2017 , 16:19 Uhr

Einbruch in Kulmbach: Zahlreiche Zigaretten gestohlen

Diebe stiegen über das Dach ein

Eine große Anzahl Zigaretten erbeuteten derzeit noch unbekannte Einbrecher, nachdem sie sich am Freitag (07. Juli) in den frühen Morgenstunden über das Dach eines Verbrauchermarktes Zutritt verschafft hatten. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise.

Zigaretten im Wert eines vierstelligen Betrages entwendet

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Unbekannten gegen 1:45 Uhr über das Dach in den Gebäudekomplex in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach ein. Aus einem dort befindlichen Laden für Tabakwaren stahlen die Täter Zigaretten im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages und konnten anschließend unbehelligt flüchten. Sie hinterließen zudem einen Gesamtsachschaden von zirka 3.000 Euro.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Personen, die am frühen Freitagmorgen, insbesondere zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bei dem Verbrauchermarkt in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach, nahe eines Sportfachgeschäfts, gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Zigaretten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann? 03.09.2023 Weiterer Einbruch im Kulmbacher Norden: Polizei gibt Tipps Teurer Armreif gestohlen 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.