Di, 08.05.2018 , 15:02 Uhr

Einklautour durch Coburg: Ladendiebin stopft sich die Taschen voll

Täterin ist erst 13 Jahre alt!

Diebesgut im Wert von über einhundert Euro entwendete am Montagnachmittag (7. Mai) eine Ladendiebin aus verschiedenen Geschäften in der Innenstadt von Coburg. Das Besondere daran: Die Täterin ist noch ein Kind und erst 13 Jahre alt!

Polizei findet Diebesgut aus mehreren Geschäften

Dem Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Mohrenstraße von Coburg fiel das junge Mädchen auf, als die 13-Jährige unterschiedliche Kleidungsstücke einfach mitnahm ohne hierfür zu bezahlen. Nachdem die alarmierte Polizei die Ladendiebin kontrollierte, fanden die Beamten weiteres Diebesgut aus umliegenden Geschäften bei ihr vor. Das Mädchen wurde im Anschluss mit auf die Wache genommen. Die Eltern der 13-Jährigen durften ihre Tochter dort in Empfang nehmen.

Coburg Diebestour Diebstahl Kind Ladendiebin Mädchen Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 21.02.2024 Lichteneiche: Fünfjährige sexuell belästigt - Unbekannter gesucht Wie die Polizei am Mittwoch (21. Februar) mitteilt, wurde eine Fünfjährige in Lichteneiche (Landkreis Bamberg) auf dem Heimweg von einem Unbekannten sexuell belästigt. Der Täter wird aktuell gesucht. 29.01.2024 Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel ermordet: Prozess am Landgericht Hof startet am 01. Februar Am Donnerstag startet am Landgericht Hof der Prozess gegen Daniel T.! Die Hofer Staatsanwaltschaft legt dem 25-jährigen Müllmann laut Anklageschrift aus dem September 2023 zur Last, Anfang April des letzten Jahres in einem Kinderheim in Wunsiedel die zehnjährige Lena sexuell missbraucht zu haben. Das Mädchen soll im Anschluss von einem elfjährigen Jungen, der ebenso in dem Kinderheim untergebracht war, ermordet worden sein.