Mo., 13.06.2016 , 16:57 Uhr

Ekel-Unfall bei Kasendorf: Mit Tierkadavern beladener Lkw stürzte um

Trucker bei Unfall leicht verletzt

Am Montagvormittag (13. Juni) kippte bei Starkregen auf der Staatsstraße 2190 ein Lkw, beladen mit Tierkadavern, bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) um. Der 39-jährige Fahrer war auf dem Weg nach Azendorf in die dortige Beseitigungsanlage. Der Trucker erkannte eine Linkskurve zu spät und verlor deshalb die Kontrolle über seinen Lkw. Das Gefährt kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und kippte um. 
 

Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum nach Kulmbach. Die Polizei bezifferte laut News5-Angaben den Schaden in einer ersten Schätzung auf einen fünfstelligen Betrag.

Öl ausgetreten

Da Öl aus einem beschädigten Tank austrat, wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese band die Betriebsstoffe ab. Da auch das Erdreich in Mitleidenschaft gezogen wurde, informierten die Einsatzkräfte das Wasserwirtschaftsamt. Es wird geprüft, ob das Erdreich abgetragen werden muss.

Bergung über mehrere Stunden

Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Bergung zog sich aber über mehrere Stunden hin.

Azendorf Ekel Kasendorf Landkreis Kulmbach LKW Oberfranken Sachschaden Tierkadavern TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.