Mo., 17.03.2025 , 10:28 Uhr

Stadt Coburg

Eklat in Coburg: 16-jähriger Fußballer nach U17-Spiel angegriffen und verletzt

Unbekannter attackiert Nachwuchskicker mit einem Ast

Nach dem B-Junioren-Fußballspiel (U17) zwischen dem FC Coburg und dem SV Viktoria Aschaffenburg II (2:3) kam es am Sonntag (16. März) zu einem erschreckenden Vorfall: Ein 16-jähriger Spieler der Unterfranken wurde von einem Unbekannten mit einem Ast angegriffen und verletzt.

Unbekannter greift zu einem Ast

Wie die Coburger Polizei am Montag mitteilte, stand der 16-Jährige nach dem Abpfiff mit seinen Mitspielern am Spielfeldrand, als der bislang unbekannte Täter plötzlich mit einem Ast auf ihn losging. Hierbei wurde der Nachwuchskicker leicht verletzt. Der Vater des Jungen, der die Gefahr erkannte, konnte dem Angreifer den Ast abnehmen, ehe womöglich noch Schlimmeres hätte passieren können.

Unbekannter flüchtet von der Sportanlage

Während sich der Vater um seinen verletzten Sohn kümmerte, nutzte der Täter die Gelegenheit und floh unerkannt vom Sportgelände in der Wiesenstraße von Coburg.

Beschreibung des Täters:

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Der Vorfall erschütterte nicht nur die Familie des Opfers, sondern auch die ganze Mannschaft. Ermittelt wird wegen Körperverletzung gegen Unbekannt. Die Polizei in Coburg ermittelt und sucht Zeugen der Tat. Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Angriff Aschaffenburg Attacke B-Junioren Coburg FC Coburg fußball Fussballspiel Körperverletzung Sport U17 Unterfranken Viktoria Aschaffenburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 11.03.2025 "Royal Rumble" vor dem Viktoriabrunnen in Coburg: Streit läuft völlig aus dem Ruder Am Montag eskalierte am Viktoriabrunnen in Coburg ein Streit, der zu Beginn nur zwei Frauen betraf. Am Ende waren sechs Personen in der Szenerie beteiligt, bei der ein Mann verletzt wurde. 10.11.2025 Rote Karten und Spielabbruch in Rödental: 20 Personen stürmen Fußballfeld Bei einem Fußballspiel im Rödentaler Ortsteil Oberwohlsbach (Landkreis Coburg) kochten am Sonntagnachmittag (09. November) die Emotionen über. Das Spiel musste aufgrund von Körperverletzungen und Beleidigungen abgebrochen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.