Do., 22.03.2018 , 11:16 Uhr

Erfolgreiche Ermittlungen: Polizei macht Brandstifter von Seßlach ausfindig!

15-Jähriger versuchte mehrmals Feuer zu legen

Bereits zum fünften Mal schlug am Mittwochmorgen (21. März) ein Brandstifter am selben Anwesen im Seßlacher Stadtteil Bischwind (Landkreis Coburg) zu. Seit Anfang März hatte der Pyromane immer wieder versucht, dort ein Feuer zu legen. Wir berichteten! Nun konnte der Unbekannte ausfindig gemacht werden. Es handelt sich bei dem Brandstifter um einen 15-jährigen Jugendlichen.

Plastiksack mit Sägespänen in Brand gesteckt

Diesmal setzte der Täter einen Plastiksack mit Sägespänen in Brand. Dieser brannte in kürzester Zeit lichterloh. Vom Eigentümer des Hauses konnte der Brand gerade noch rechtzeitig mit mehreren Eimern Wasser gelöscht werden, bevor die Flammen möglicherweise auf den überdachten Scheunentrakt des Anwesens übergegriffen hätte. Verletzt wurde glücklicherweise auch niemand.

Umfangreiche Ermittlungen führen zum Täter

Die umfangreichen Ermittlungen der Coburger Polizeiinspektion in diesem Fall führten jetzt zu dem Brandstifter. Ein 15-jähriger Tatverdächtiger, der noch am Mittwochvormittag vernommen wurde, räumte die fünf Brandstiftungen ein. Über den Grund seiner Taten ist bislang nichts bekannt. Gegen den 15-Jährigen ermittelt nun die Polizei wegen versuchter Brandstiftung und Sachbeschädigung.

Bischwind Brand Brandstiftung Feuer Landkreis Coburg Oberfranken Pyromane Seßlach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben. 09.04.2025 Waldbrand-Serie bei Meeder: Steckt ein Brandstifter hinter den Feuern im Grenzgebiet zu Thüringen? Ein erneuter Brand nahe der bayerisch-thüringischen Grenze bei Meeder (Landkreis Coburg) hielt die örtlichen Einsatzkräfte am Dienstag in Atem. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Kriminalpolizei Coburg geht inzwischen von einem Zusammenhang aus.