Do, 22.03.2018 , 11:16 Uhr

Erfolgreiche Ermittlungen: Polizei macht Brandstifter von Seßlach ausfindig!

15-Jähriger versuchte mehrmals Feuer zu legen

Bereits zum fünften Mal schlug am Mittwochmorgen (21. März) ein Brandstifter am selben Anwesen im Seßlacher Stadtteil Bischwind (Landkreis Coburg) zu. Seit Anfang März hatte der Pyromane immer wieder versucht, dort ein Feuer zu legen. Wir berichteten! Nun konnte der Unbekannte ausfindig gemacht werden. Es handelt sich bei dem Brandstifter um einen 15-jährigen Jugendlichen.

Plastiksack mit Sägespänen in Brand gesteckt

Diesmal setzte der Täter einen Plastiksack mit Sägespänen in Brand. Dieser brannte in kürzester Zeit lichterloh. Vom Eigentümer des Hauses konnte der Brand gerade noch rechtzeitig mit mehreren Eimern Wasser gelöscht werden, bevor die Flammen möglicherweise auf den überdachten Scheunentrakt des Anwesens übergegriffen hätte. Verletzt wurde glücklicherweise auch niemand.

Umfangreiche Ermittlungen führen zum Täter

Die umfangreichen Ermittlungen der Coburger Polizeiinspektion in diesem Fall führten jetzt zu dem Brandstifter. Ein 15-jähriger Tatverdächtiger, der noch am Mittwochvormittag vernommen wurde, räumte die fünf Brandstiftungen ein. Über den Grund seiner Taten ist bislang nichts bekannt. Gegen den 15-Jährigen ermittelt nun die Polizei wegen versuchter Brandstiftung und Sachbeschädigung.

Bischwind Brand Brandstiftung Feuer Landkreis Coburg Oberfranken Pyromane Seßlach TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 12.10.2023 Weidhausen: Unbekannte zündeln in Gartenhütten und einem Wohnwagen In der Nacht zum Mittwoch entstand durch Brandstiftungen, unter anderem in mehreren Gartenhütten, im Bereich von Weidhausen (Landkreis Coburg) ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zudem bedienten sich die Täter am vorgefundenen Inventar. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte.