Mo., 08.07.2019 , 16:23 Uhr

Fahrrad-Unfall bei Berg: 16-Jähriger rutscht unter Radlader & verletzt sich schwer

Jugendlicher kommt per Rettungshubschrauber in eine Klinik

Schwere Verletzungen erlitt ein Radfahrer bei einem Sturz am Sonntagabend (07. Juli) bei Berg (Landkreis Hof). Der Jugendliche rutschte bei dem Unfall in den Gegenverkehr und verletzte sich dabei schwer.

16-Jähriger kommt ins Schleudern und stürzt

Kurz vor 19:00 Uhr befuhr der 16-Jährige die Ortsverbindungsstraße, von Sachsenvorwerk kommend, in Richtung Untertiefengrün. Als er den abschüssigen „Hühnernestweg“ befuhr und in der dortigen Kurve abbremste, kam er ins Schleudern, stürzte und rutschte anschließend unter einem Radlader im Gegenverkehr. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam der Jugendliche per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Berg Fahrradfahrer Landkreis Hof Oberfranken Radlader Rettungshubschrauber Schwerverletzter TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Rehau: Motorrad und Auto prallen frontal zusammen Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. Juli) in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer nach dem Fahrfehler eines Autofahrers schwer verletzt.  13.06.2025 Schwerer Unfall in Berg: Auto kracht in Mauer Am Freitag ereignete sich in der Gemeinde Berg im Landkreis Hof ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw in eine Mauer krachte. Nach Informationen der Nachrichtenagentur News5 war ein medizinischer Notfall Auslöser für den Crash. 12.06.2025 Weißdorf: Motorradfahrer prallt frontal in Gegenverkehr Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend (11. Juni) auf der Staatsstraße 2176 bei Weißdorf (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.