Mi., 13.07.2016 , 12:28 Uhr

Fall Peggy: Weiter keine heiße Spur

Ermittler setzen auf Aktenzeichen XY ungelöst

Im Fall Peggy sind nach dem gestrigen erneuten Aufruf der Ermittler an die Bevölkerung noch keine entscheidenden Hinweise eingegangen.

Fall bei Aktenzeichen XY ungelöst

Kripo und Staatsanwaltschaft setzen nun auf die heutige Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ungelöst, die den gewaltsamen Tod der damals Neunjährigen zum Thema macht.

Dringlichkeitsantrag von Klaus Adelt

Der Dringlichkeitsantrag des Hofer SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Adelt, die Bayerische Staatsregierung möge über die Ereignisse von vor 15 Jahren detailliert Auskunft geben, wurde heute nach heftiger Debatte in abgeschwächter Form verabschiedet.

Regierung soll über Ermittlungen berichten

Die Regierung wird demnach aufgefordert, „zu gegebener Zeit über die zurückliegenden und neuesten Ermittlungen“ zu berichten. Hintergrund des Antrags ist die Frage, wie groß der politische Druck auf die Ermittler im Jahr des Verschwindens von Peggy tatsächlich war, wie schnell man also damals einen Täter finden musste.

Dringlichkeitsantrag Fall Peggy Keine Hinweise Knochen Oberfranken SPD Spuren Suche Tot TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.