Mo, 15.08.2016 , 17:20 Uhr

Familienstreit in Bamberg eskaliert: Man bedroht Polizei mit Waffe

42-Jähriger kommt in die Ausnüchterungszelle

Ein 42-jähriger aus Bamberg bedrohte am Freitagabend (12. August) nach einem handfesten Streit mit seiner Frau zwei Bamberger Polizisten mit einer Schusswaffe. Trotz heftiger Gegenwehr wurde der Mann überwältigt und festgenommen. Er kam in eine Ausnüchterungszelle.

Polizei kommt Ehefrau zur Hilfe

Der Familienstreit eskalierte am Freitagabend im Bamberger Stadtteil Kramersfeld. Nachdem der 42-Jährige seine Ehefrau belästigte und diese über Notruf die Polizei verständigte, betraten die Beamten gegen 19:00 Uhr das Anwesen der Eheleute. Als die Polizisten den Mann aufspürten, bedrohte er sie mit einer Schusswaffe in der Hand.

Polizei mit Überraschungsangriff

Mit einem Überraschungsangriff gelang es den Polizisten, den Ehemann zu entwaffnen und nach seiner heftigen Gegenwehr zu überwältigen. Ein Beamter zog sich hier leichte Verletzungen zu.

Waffe war eine Schreckschusspistole

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Die Polizisten nahmen den alkoholisierten Ehemann zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Er wird sich nun wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. 

Bamberg Familienstreit Oberfranken Pistole Schreckschusspistole Schusswaffe Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro