Do., 19.09.2013 , 15:43 Uhr

FC Eintracht Bamberg: Trainer Dieter Kurth entlassen!

Hammer-News am Donnerstagnachmittag: Fußball-Regionalligist FC Eintracht Bamberg trennt sich von seinem Trainer Dieter Kurth. Laut Vereinsaussage ist der Trennungsgrund „die unterschiedliche Auffassung zwischen den Vereinsverantwortlichen und Kurth in sportlichen Fragen“. Kurth rettete die Bamberger in der letzten Saison vor dem Abstieg und führte sie bis dato auf den 8. Platz der Regionalliga Bayern. FCE-Vorsitzender Zeck dankte dem Thüringer für sein Engagement beim Viertligisten und attestierte ihm einen “entscheidenden Beitrag für den Klassenerhalt in der vergangenen Saison”.

Dieter Kurth geschockt

Der 51-jährige Kurth dagegen kann die Entscheidung des Vereins nicht nachvollziehen. In einer ersten Stellungnahme bei fupa.net sagte Kurth: „Ich habe das so noch nie erlebt. Ich bin total geschockt“.

Hans-Jürgen Heidenreich übernimmt

Den Trainerposten der Bamberger übernimmt nun der ehemalige Profi des 1. FC Nürnberg, Hans-Jürgen Heidenreich. Der 46-Jährige wird bereits am Abend das erste das Training leiten.

 


 

 

Bayern Dieter Kurth Eintracht Bamberg Fussball Hans-Jürgen Heidenreich Oberfranken regionalliga trainer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 SpVgg Bayreuth verstärkt sich mit Rechtsverteidiger vom TSV 1860 München  Die SpVgg Bayreuth hat für die erste Mannschaft nachgelegt und sich mit einem Rechtsverteidiger verstärkt. Der 22-jährige Julian Bell kommt vom TSV 1860 München zur „Oldschdod“. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 28.11.2025 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und