Fr., 13.02.2015 , 11:45 Uhr

Feilitzsch (Lkr. Hof): Zigaretten statt Kaffee im Kofferraum!

Zollbeamte aus Selb zogen jetzt in der Nähe von Feilitzsch (Lkr. Hof) einen Pkw aus dem Verkehr, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Auf Befragen gab der 58-jährige Fahrer an, vier Stangen Zigaretten und Kaffeepads dabei zu haben.

„Da ist nur Kaffee aus Bremen drin…“

Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeugs fanden die Zöllner im Kofferraum drei Pappkartons. „Da ist nur Kaffee aus Bremen drin, den habe ich noch nicht ausgeladen“, informierte der Mann die Zöllner. Nach dem Öffnen der Schachteln zeigte sich den Beamten aber ein ganz anderes Bild: Darin befanden sich fast 70 Stangen Zigaretten verschiedener Marken. Einen weiteren Karton mit acht Stangen Zigaretten, der sich unter dem Beifahrersitz befand, stellten die Zöllner ebenfalls sicher.

Verhinderter Steuerschaden in Höhe von 2.500 Euro

Auf Grund der aufgefundenen Menge sowie der Stückelung der Zigaretten, gehen die Beamten davon aus, dass die Zigaretten zur gewerblichen Verwendung bestimmt waren. Die Zöllner leiteten gegen den Mann ein Steuerstrafverfahren ein. Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

 



 

Feilitzsch Kaffee Landkreis Hof Oberfranken Steuerschaden TV Oberfranken TVO Zigaretten Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden.