Mo., 27.02.2023 , 12:31 Uhr

Stadt Bayreuth

Festnahme in Bayreuth: 15-Jährige im Zug sexuell belästigt!

Mutmaßlicher Täter wird am Hauptbahnhof Bayreuth festgenommen

Eine 15-Jährige wurde am Samstagabend (25. Februar) in der Regionalbahn von Coburg nach Weiden von einem 38-Jährigen sexuell belästigt. Der mutmaßliche Täter wurde am Hauptbahnhof in Bayreuth festgenommen.

38-Jähriger belästigt Mädchen

Laut Bundespolizei belästigte der 38-jähriger während der Zugfahrt gegen 20:00 Uhr die 15-Jährige immer wieder mit Berührungen ihrer Oberschenkel und Hände. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und alarmierte die Polizeiinspektion Kulmbach.

Mutmaßlicher Täter wird in Bayreuth festgenommen

Die 15-Jährige erstattete nach ihrer Ankunft eine Anzeige beim Bundespolizeirevier in Weiden. Im Rahmen einer Fahndung konnte der mutmaßliche Täter kurze Zeit am Hauptbahnhof in Bayreuth durch die Bundespolizei ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Der Tscheche ohne festen Wohnsitz muss sich nun wegen sexueller Belästigung verantworten.

Bayreuth Coburg Festnahme Hauptbahnhof Regionalbahn sexuelle Belästigung Weiden Zug

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken