Di, 10.07.2018 , 12:33 Uhr

Feuer bei Wilhelmsthal: Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Fischerhütte wird ein Raub der Flammen

Nach dem Brand einer abgelegenen Fischerhütte nahe Steinberg (Landkreis Kronach) am Freitagvormittag (06. Juli), suchen die Brandfahnder der Kripo Coburg dringend Zeugen, wie die Polizei nun mitteilte. Aufgrund der ersten Ermittlungsergebnisse gehen die Kriminalbeamten derzeit von Brandstiftung aus.

Fischerhütte brennt komplett nieder

Gegen 10:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand zwischen Steinberg und Wilhelmsthal gerufen. Als die örtlichen Feuerwehren eintrafen, stand die Fischerhütte, in dem Werkzeug gelagert war, bereits in Flammen. Obwohl die Einsatzkräfte den Brand rasch gelöscht hatten, entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Brandfahnder der Kripo Coburg haben die Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen.

Zeugen, die im Verlauf des Freitagvormittages Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Brand zwischen Steinberg und Wilhelmsthal gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

Brand Brandstiftung Feuer Fischerhütte Flammen Kronach Oberfranken Streinberg TV Oberfranken TVO Wilhelmsthal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.