Do., 10.09.2015 , 13:50 Uhr

Flüchtlinge: Kirchengemeinden in Oberfranken zum Papst-Aufruf

Es ist ein Aufruf, der um die Welt geht und alle Christen erreichen soll. Es geht um die Solidarität mit Flüchtlingen. Ein Wunsch, den Papst Franziskus jüngst in seinem Angelus-Gebet und anschließend sogar per Twitter mitteilt: „Möge jede Pfarrgemeinde und jede geistliche Gemeinschaft in Europa eine Flüchtlingsfamilie aufnehmen.“

Wir haben in den oberfränkischen Kirchengemeinden nachgefragt, wie man über die Worte und Aussagen von Papst Franziskus denkt. Dies ist unser Themenschwerpunkt am heutigen Donnerstag (10. September) in Oberfranken Aktuell ab 18:00 Uhr.

 

Möge jede Pfarrgemeinde und jede geistliche Gemeinschaft in Europa eine Flüchtlingsfamilie aufnehmen. #Jubiläum #refugeeswelcome

— Papst Franziskus (@Pontifex_de) 8. September 2015

 



 

Asyl Evangelische Kirche Flüchtlinge Greiner Katholische Kirche Kirche Oberfranken Papst Franziskus Schick TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2025 Eishockey-Oberliga: Wölfe entführen drei Punkte aus Memmingen Die Selber Wölfe haben sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem hart erkämpften Auswärtssieg bei den tabellenzweiten Memmingen Indians selbst belohnt. In einer spannenden und hochklassigen Oberligapartie setzte sich das Wolfsrudel nach 60 intensiven Minuten mit drei Punkten durch. 22.12.2025 In eigener Sache: Frequenz-Umbelegung bei Vodafone kann zu neuer Senderreihenfolge führen Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland) strukturiert um und vereinheitlicht das Frequenzspektrum. Sukzessive findet deshalb eine sogenannte Frequenz-Umbelegung statt. Dies kann dazu führen, dass TVO nicht mehr auf dem bisherigen Sendeplatz im Kabel empfangen werden kann.