Mi., 31.01.2018 , 14:03 Uhr

Forchheim: 14-jähriger Schüler mit Messer bedroht

Junge bleibt unverletzt

In Forchheim wurde am Dienstagmorgen (30. Januar) ein 14-jähriger Junge am Joseph-Otto-Platz von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht. Hierbei fuchtelte der etwa 20-Jährige ohne erkennbaren Grund mit einem Klappmesser vor dem Schüler herum und bewegte sich immer wieder auf diesen zu.

Beschreibung des Unbekannten

Nachdem der Schüler einen Angriff des Unbekannten abwehren konnte, flüchtete der Täter. Der Schüler wurde nicht verletzt. Der Unbekannte war etwa 20 Jahre alt, laut der Beschreibung circa 185 Zentimeter groß, hatte eine schlanke Statur und sprach mit einem ausländischen Akzent beziehungsweise gebrochen Deutsch.

Hinweise von Zeugen auf den Täter oder den Tathergang nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen.

Angriff Attacke Forchheim Messer Oberfranken Schüler TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 21.09.2025 Zehn gegen einen?: Schüler (15) wird in Forchheim angegriffen Ein 15-jähriger Schüler wurde in einem Forchheimer Parkhaus von mehreren gleichaltrigen Jugendlichen angegriffen und dabei verletzt. Wie die Polizei am Sonntag (21. September) mitteilt, ist ein Teil der Angreifer bereits namentlich bekannt. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche.