Mi, 31.01.2018 , 14:03 Uhr

Forchheim: 14-jähriger Schüler mit Messer bedroht

Junge bleibt unverletzt

In Forchheim wurde am Dienstagmorgen (30. Januar) ein 14-jähriger Junge am Joseph-Otto-Platz von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht. Hierbei fuchtelte der etwa 20-Jährige ohne erkennbaren Grund mit einem Klappmesser vor dem Schüler herum und bewegte sich immer wieder auf diesen zu.

Beschreibung des Unbekannten

Nachdem der Schüler einen Angriff des Unbekannten abwehren konnte, flüchtete der Täter. Der Schüler wurde nicht verletzt. Der Unbekannte war etwa 20 Jahre alt, laut der Beschreibung circa 185 Zentimeter groß, hatte eine schlanke Statur und sprach mit einem ausländischen Akzent beziehungsweise gebrochen Deutsch.

Hinweise von Zeugen auf den Täter oder den Tathergang nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen.

Angriff Attacke Forchheim Messer Oberfranken Schüler TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!