Fr., 15.05.2015 , 12:28 Uhr

Forchheim: Verletzter nach Streitigkeiten

Am Donnerstag (14. Mai) kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Forchheim zu tätlichen Auseinandersetzungen. Polizei und Rettungsdienst wurden alarmiert.

Gegen 20:00 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe wegen einer tätlichen Auseinandersetzung in der „Unteren Kellerstraße“ ein.
Offenbar waren eine Familie und deren Freund auf ihrem Heimweg mit zwei Bewohnern der dortigen Asylbewerberunterkunft in Streit geraten.

Persönliche Motive als Auslöser

Eine Person zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Forchheim waren in die Auseinandersetzung vier Personen involviert. Die Motive hierfür liegen nach ersten Erkenntnissen ausschließlich im persönlichen Bereich. 

Aufgrund zunächst unklarer Erstmitteilungen waren vorsorglich mehrere Streifen der Polizei sowie ein Rettungsdienst im Einsatz.

 



 

Asylanten Asylbewerber Asylbewerberunterkunft Forccheim Oberfranken Polizeieinsatz Prügelei Rettungsdienst TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Messerangriff in Hof: 24-Jährige sticht auf Mann ein In der Asylbewerberunterkunft Am Schollenteich in Hof kam es am Sonntagabend (28. September) zu einem Messerangriff. Eine 24-jährige deutsche Frau geriet mit einem Asylbewerber in Streit und verletzte diesen mit einem Messer. Sie befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 25.04.2025 Schlägerei in Forchheimer Asylunterkunft - Polizei kann Schlimmeres verhindern In einer Asylunterkunft in der Frankenau im Forchheimer Ortsteil Burk kam es am Donnerstagabend (24. April) zu einer Schlägerei zwischen Heimbewohnern aus Russland. Mehrere Polizisen mussten eingreifen. Fünf Polizeistreifen und ein Diensthund im Einsatz Insgesamt waren fünf Streifen der Inspektionen Forchheim, Ebermannstadt und Bamberg im Einsatz. Auch ein Diensthundeführer war notwenig, um die Situation vor 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.