Mi, 13.04.2016 , 13:24 Uhr

Forchheim: Hubschrauber sucht vermisste Seniorinnen

Damen hatten die Orientierung verloren

Nach einem Ausflug in den Forchheimer Norden konnten am frühen Mittwochmorgen (13. April) zwei vermisste Damen wieder gefunden und wohlbehalten in das Seniorenheim in der Sattlertorstraße zurückgebracht werden.

Um Mitternacht die Polizei eingeschaltet

Gestern gegen Mitternacht wurde festgestellt, dass die zwei Seniorinnen nicht zu Hause waren. Mitarbeiter des Seniorenheims informierten die Polizei. Zusammen mit mehreren Beamten wurden das Heim und die nähere Umgebung abgesucht.

Suche auch per Hubschrauber

Die Bemühungen blieben vorerst jedoch ohne Erfolg, so dass sogar ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Auch er konnte die zwei Damen nicht ausfindig machen. Schließlich fand man die beiden 76- und 79-jährigen Vermissten, die offensichtlich die Orientierung verloren hatten, in einem Wohngebiet im nördlichen Stadtteil.

Forchheim Hubschrauber Oberfranken polizei Seniorenheim Seniorinnen Suche TV Oberfranken TVO verirrt Vermisst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.