Mo., 11.06.2018 , 18:20 Uhr

Forchheim: 24-Jähriger nach mehreren Straftaten in der Psychiatrie

Polizei nimmt Forchheimer fest

Seit letzter Woche befindet sich ein Forchheimer (24) in einer einstweiligen Unterbringung. Die Staatsanwalt Bamberg und die Polizei ermitteln gegen den 24-Jährigen aufgrund mehrerer Straftaten. Der Täter löste in den vergangenen Wochen mehrmals einen Polizeieinsatz aus. 

Mehrere Straftaten lasten auf dem Rücken des Forchheimers

Der 24-Jährige gab sich unter anderem als vermeintlicher Polizist aus, verschreckte Passanten und begab sich auf die Verfolgungsjagd eines Bürgers, der anschließend zur Polizeiinspektion floh. Des Weiteren belästige der Forchheimer in der Innenstadt eine Jugendliche mit unsittlichen Berührungen und schlug einem Schüler grundlos mit der Faust ins Gesicht. Hausmeister und Lehrer einer Forchheimer Schule wurden ebenfalls vom 24-Jährigen bedroht. 

Unruhestifter wird von der Polizei festgenommen

Am Samstagmorgen (2. Juni) wurde der Mann festgenommen, nachdem er mehrfach vor herannahende Autos sprang und einen Postboten attackierte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging gegen den Forchheimer ein Unterbringungsbefehl, unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Der Mann befindet sich seitdem zum Vollzug der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.

 

Angriff Festnahme Forchheim Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei psychiatrische Klinik Straftat TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 02.10.2025 Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.