Mo, 11.06.2018 , 18:20 Uhr

Forchheim: 24-Jähriger nach mehreren Straftaten in der Psychiatrie

Polizei nimmt Forchheimer fest

Seit letzter Woche befindet sich ein Forchheimer (24) in einer einstweiligen Unterbringung. Die Staatsanwalt Bamberg und die Polizei ermitteln gegen den 24-Jährigen aufgrund mehrerer Straftaten. Der Täter löste in den vergangenen Wochen mehrmals einen Polizeieinsatz aus. 

Mehrere Straftaten lasten auf dem Rücken des Forchheimers

Der 24-Jährige gab sich unter anderem als vermeintlicher Polizist aus, verschreckte Passanten und begab sich auf die Verfolgungsjagd eines Bürgers, der anschließend zur Polizeiinspektion floh. Des Weiteren belästige der Forchheimer in der Innenstadt eine Jugendliche mit unsittlichen Berührungen und schlug einem Schüler grundlos mit der Faust ins Gesicht. Hausmeister und Lehrer einer Forchheimer Schule wurden ebenfalls vom 24-Jährigen bedroht. 

Unruhestifter wird von der Polizei festgenommen

Am Samstagmorgen (2. Juni) wurde der Mann festgenommen, nachdem er mehrfach vor herannahende Autos sprang und einen Postboten attackierte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging gegen den Forchheimer ein Unterbringungsbefehl, unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Der Mann befindet sich seitdem zum Vollzug der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.

 

Angriff Festnahme Forchheim Landkreis Forchheim Oberfranken polizei psychiatrische Klinik Straftat TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 405 - Forchheim Informationen und Ergebnisse