Mi., 06.12.2017 , 13:11 Uhr

Forchheim: Anschmiegsame Trickdiebin erbeutet 500 Euro

Annäherungsversuch endet mit Diebstahl

Ein 63 Jahre alter Mann fiel bereits am Sonntagmittag (03. Dezember) in Forchheim augenscheinlich einer dreisten Trickbetrügerin zum Opfer. Die junge Frau erleichterte ihr Opfer um einige hundert Euro. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbekannte klaut Scheine aus Geldbeutel

Vor dem Gymnasium in der Luitpoldstraße in Forchheim begegnete der 63-Jährige der jungen Frau. Die mutmaßliche Betrügerin sprach den Mann an und wollte Geld gewechselt haben. Der hilfsbereite Passant holte seinen Geldbeutel hervor, stellte dann jedoch fest, dass er gar kein Kleingeld zum Wechseln dabei hatte. Plötzlich kam die unbekannte Frau dem Mann deutlich näher und wollte ihn küssen. Im Anschluss entfernte sie sich in Richtung der Nürnberger Straße. Erst am Abend bemerkte der Geschädigte, dass ihm 500 Euro fehlten. Daraufhin meldete er sich bei der Polizei.

Die mutmaßliche Betrügerin wird wie folgt beschrieben:

Die Polizeiinspektion Forchheim bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09191/7090-0.

Betrug Betrügerin Dieben Diebstahl Forchheim Geld Geldbeutel Kuss Oberfranken Trickbetrug TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 18.07.2025 Bamberg: Seniorin fällt auf falsche Polizeibeamte herein Eine 84-jährige Frau aus Bamberg wurde am Donnerstag (17. Juli) Opfer von Trickbetrügern. Dabei gaben sie sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau um einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag. Die Kripo Bamberg ermittelt.