Mi, 06.12.2017 , 13:11 Uhr

Forchheim: Anschmiegsame Trickdiebin erbeutet 500 Euro

Annäherungsversuch endet mit Diebstahl

Ein 63 Jahre alter Mann fiel bereits am Sonntagmittag (03. Dezember) in Forchheim augenscheinlich einer dreisten Trickbetrügerin zum Opfer. Die junge Frau erleichterte ihr Opfer um einige hundert Euro. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbekannte klaut Scheine aus Geldbeutel

Vor dem Gymnasium in der Luitpoldstraße in Forchheim begegnete der 63-Jährige der jungen Frau. Die mutmaßliche Betrügerin sprach den Mann an und wollte Geld gewechselt haben. Der hilfsbereite Passant holte seinen Geldbeutel hervor, stellte dann jedoch fest, dass er gar kein Kleingeld zum Wechseln dabei hatte. Plötzlich kam die unbekannte Frau dem Mann deutlich näher und wollte ihn küssen. Im Anschluss entfernte sie sich in Richtung der Nürnberger Straße. Erst am Abend bemerkte der Geschädigte, dass ihm 500 Euro fehlten. Daraufhin meldete er sich bei der Polizei.

Die mutmaßliche Betrügerin wird wie folgt beschrieben:

Die Polizeiinspektion Forchheim bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09191/7090-0.

Betrug Betrügerin Dieben Diebstahl Forchheim Geld Geldbeutel Kuss Oberfranken Trickbetrug TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.