Sa., 21.03.2026 , 11:15 Uhr

Landkreis Forchheim

Forchheim: Der Angriff kam aus dem Nichts - Körperverletzung und Diebstahl auf einem Basketballfeld

13-Jähriger bekommt mehrere Ohrfeigen und die Faust in den Bauch

Am späten Donnerstagnachmittag (19. März) kam es auf dem Basketballfeld der Sportinsel in Forchheim zu einem gewalttätigen Übergriff auf einen 13-jährigen Jungen. Dabei wurde der Junge brutal misshandelt.

Junge wird ganz plötzlich angegriffen

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Jugendliche, der sich alleine auf dem Platz befand, von einem bislang unbekannten Täter angesprochen und gefragt, ob man gemeinsam Basketball spielen könne. Im Verlauf des Spiels griff der Täter den 13-Jährigen unvermittelt an. Er versetzte ihm mehrere Ohrfeigen, beleidigte ihn massiv und schlug ihm schließlich mit der Faust in den Bauch.

13-Jähriger wird beraubt

Im Anschluss entwendete der Täter aus dem Rucksack des Geschädigten ein Apple-Ladekabel sowie eine Wasserflasche und entfernte sich anschließend vom Tatort.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Der Täter war in Begleitung eines weiteren Jungen:

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Forchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zu den beschriebenen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 09191/7090-0 zu melden.

Angriff Basketballfeld Diebstahl Faustschlag Forchheim Landkreis Forchheim Oberfranken Ohrfeige Polizei Raub Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Autodiebe lassen in Strullendorf und Forchheim Sattelzugmachine und Auflieger mitgehen Eine Sattelzugmaschine und einen Auflieger haben bislang unbekannte Täter am Wochenende in Strullendorf (Landkreis Bamberg) und in Forchheim mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe.