Mi, 21.01.2015 , 10:02 Uhr

Forchheim: Falsche Fünfziger festgestellt

Acht gefälschte 50-Euro-Banknoten sind in den vergangenen zwei Wochen in Forchheim und Heroldsbach aufgetaucht. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt vor weiteren Betrugsfällen.

Falsche Banknoten schwer von echten Scheinen zu unterscheiden

Mit sieben falschen Geldscheinen kauften Unbekannte in einem Einkaufszentrum in der Forchheimer Willy-Brandt-Allee ein. Einen weiteren Fall verzeichneten die Ermittler bei einer Supermarktfiliale im Heroldsbacher Ortsteil Thurn. Wie die Beamten der Kripo Bamberg feststellten, besitzen alle „Blüten“ die folgende gleiche Seriennummer: S20175422632. Offenbar sind die falschen Banknoten nur schwer von echten Scheinen zu unterscheiden.

Weitere Informationen und Tipps, um Falschgeld zu entdecken, finden Sie >>> HIER <<<

 



 

50 Euro falschgeld Forchheim Kripo Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.