Mi, 26.11.2014 , 17:15 Uhr

Forchheim: Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich

Am Mittwoch (26. November) kam es auf dem „Kersbacher Kreuz“ in Forchheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Dabei stieß der Einsatzwagen mit einem Pkw zusammen. Zwei Personen wurden verletzt. Der Sachschaden beträgt 70.000 Euro.

Ein 57-jähriger Feuerwehrmann war mit seinem Fahrzeug zu einem Einsatz im Industriegebiet im Forchheimer Süden unterwegs. Auf der Kreuzung stieß er mit einem querenden VW zusammen. Dabei überschlug sich das Einsatzfahrzeug und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Feuerwehrmann und der 64-jährige VW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

 



 

Feuerwehr Feuerwehrwagen Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 03.10.2023 Ein Verletzter und hoher Sachschaden: Mann in Forchheim von Sonne geblendet Weil er von der Sonne geblendet wurde, verursachte ein 53-jähriger PKW-Fahrer in Forchheim am Montag (02. Oktober) einen Unfall mit hohem Sachschaden. Der Mann war in der Reuther Straße unterwegs, als ihm die Sonne die Sicht nahm.