Mo., 24.05.2021 , 13:09 Uhr

Forchheim: Jugendliche blockieren Straße mit rund 20 Einkaufswagen

Schlechter Scherz führt zu Festnahme

Eine 18- und eine 15-Jährige wurden in der Nacht zum Sonntag (24. Mai) in Forchheim vorläufig festgenommen. Die jungen Frauen hatten eine gefährliche Straßenblockade errichtet und damit beinahe für mehrere Verkehrsunfälle gesorgt. Bei der Festnahme wurden weitere Straftaten der Mädchen aufgedeckt.

Gefährliche Straßenblockade 

Die 18- und 15-Jährige schoben 15 bis 20 Einkaufswagen aus der Straße Am Trubbach auf die Äußere Nürnberger Straße. Die Einkaufswagen blockierten die Fahrbahn, sodass zwei Fahrzeuge eine Vollbremsung einleiten mussten, um eine Kollision zu verhindern. Nach kurzer Flucht der Täterinnen in Richtung Innenstadt, konnten die beiden jungen Frauen schließlich in der Klosterstraße festgenommen werden. Bei ihnen wurde zudem eine geringe Menge Marihuana sowie zwei Kfz-Kennzeichen und ein privates Einfahrt-Schild „Parken verboten“ aufgefunden, welche die Mädchen im Stadtbereich entwendet hatten.

Geschädigte gesucht 

Neben gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erwarten den jungen Damen noch weitere Strafverfahren unter anderem wegen Diebstahl und Verstoß gegen  das Betäubungsmittelgesetz. Die beiden, bislang unbekannten, Fahrzeugführer, die in der Äußeren  Nürnberger Straße eine Vollbremsung einleiten mussten, werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim zu melden. Des Weiteren wird noch der Besitzer des „Parken verboten“-Schildes gesucht.

Blockade Diebstahl Einkauswagen Festnahme Forchheim jugenliche Mädchen Marihuana Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 TVO exklusiv: Anstieg der Ladendiebstähle - trotz hoher Aufklärungsquote ist die Dunkelziffer in Oberfranken hoch Wie viele Ladendiebstähle gab es in Oberfranken in den vergangenen fünf Jahren und wie stark sind die Fallzahlen angestiegen? Diese und weitere Fragen hat das Polizeipräsidium Oberfranken exklusiv auf Anfrage von TV Oberfranken beantwortet. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.