Mo, 24.05.2021 , 13:09 Uhr

Forchheim: Jugendliche blockieren Straße mit rund 20 Einkaufswagen

Schlechter Scherz führt zu Festnahme

Eine 18- und eine 15-Jährige wurden in der Nacht zum Sonntag (24. Mai) in Forchheim vorläufig festgenommen. Die jungen Frauen hatten eine gefährliche Straßenblockade errichtet und damit beinahe für mehrere Verkehrsunfälle gesorgt. Bei der Festnahme wurden weitere Straftaten der Mädchen aufgedeckt.

Gefährliche Straßenblockade 

Die 18- und 15-Jährige schoben 15 bis 20 Einkaufswagen aus der Straße Am Trubbach auf die Äußere Nürnberger Straße. Die Einkaufswagen blockierten die Fahrbahn, sodass zwei Fahrzeuge eine Vollbremsung einleiten mussten, um eine Kollision zu verhindern. Nach kurzer Flucht der Täterinnen in Richtung Innenstadt, konnten die beiden jungen Frauen schließlich in der Klosterstraße festgenommen werden. Bei ihnen wurde zudem eine geringe Menge Marihuana sowie zwei Kfz-Kennzeichen und ein privates Einfahrt-Schild „Parken verboten“ aufgefunden, welche die Mädchen im Stadtbereich entwendet hatten.

Geschädigte gesucht 

Neben gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erwarten den jungen Damen noch weitere Strafverfahren unter anderem wegen Diebstahl und Verstoß gegen  das Betäubungsmittelgesetz. Die beiden, bislang unbekannten, Fahrzeugführer, die in der Äußeren  Nürnberger Straße eine Vollbremsung einleiten mussten, werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim zu melden. Des Weiteren wird noch der Besitzer des „Parken verboten“-Schildes gesucht.

Blockade Diebstahl Einkauswagen Festnahme Forchheim jugenliche Mädchen Marihuana Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Tausende Teilnehmer gehen am Montag auf die Straßen Am Montag (08. Januar) gehen die Bauernproteste in die nächste Runde. In ganz Deutschland, also auch in Oberfranken, gibt es Kundgebungen, durch die sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen müssen.