Do, 20.11.2014 , 13:10 Uhr

Forchheim: Einbrecher im Autohaus & Schuhgeschäft

Mit zwei Einbrüchen in Forchheim beschäftigt sich derzeit die Kriminalpolizei in Bamberg. Neben einem Schuhgeschäft war auch ein Autohaus Ziel der Einbrecher. Ein möglicher Zusammenhang der beiden Ereignisse wird überprüft.

In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Reifencontainer eines Autohauses im Forchheimer Süden. 30 Reifensätze im Wert von mehreren zehntausend Euro fielen den Einbrechern in die Hände. Der Abtransport des Diebesgutes dürfte mit einem Anhänger oder Kleintransporter erfolgt sein.

In der selben Nacht drangen Unbekannte in ein Schuhgeschäft in der nahe gelegenen Hans-Böckler-Straße ein. Neben einer größeren Anzahl von Schuhen und Bekleidung machten sie sich auch an den Schränken der Mitarbeiter zu schaffen. Letztendlich gelang den Tätern unerkannt die Flucht.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Prallelen. In diesem Zusammenhang bittet die Kripo um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Autohaus Bamberg Einbruch Forchheim Kriminalpolizei Oberfranken polizei Reifencontainer Schuhgeschäft TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.