Do., 24.10.2019 , 15:37 Uhr

Forchheim: Nächtliche Randale auf der Polizeiwache

69-jähriger ist bereits amtlich bekannt

Die Beamten der Polizei in Forchheim hatten keine ruhige Nacht. Ein 69-jähriger, amtsbekannter Mann hatte am Mittwochabend (23. Oktober) an der Eingangstür der Polizeiinspektion ungewöhnlich um Einlass gebeten. Durch mehrmaliges Schlagen, Klopfen und Treten machte der Alkoholisierte auf sich aufmerksam.

Betrunkener muss unter Widerstand in den Haftraum gebracht werden

Als dem 69-jährigen die Tür geöffnet wurde, begann er sofort im Vorraum der Polizeistation zu randalieren. Den Aufforderungen der Polizisten, dies zu unterlassen, kam der Betrunkene nicht nach und fing dagegen an, die Beamten zu beleidigen. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen und in einen Haftraum gebracht. Während der gesamten Maßnahmen leistete der Mann weiterhin einen massiven Widerstand, wobei er sich zudem selbst verletzte. Laut Angaben der Polizei richtete der 69-jährige keinen Sachschaden an.

Alkohol Betrunkener Gewahrsamnahme Haftraum Oberfranken Polizei Polizeiinspektion Randale TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.  27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 22.04.2025 Landkreis Bamberg gehört zu den sichersten Regionen in Bayern Im Landkreis Bamberg leben die Menschen mit am sichersten in ganz Bayern. Darüber informiert die Polizei Bamberg-Land in einer Pressemitteilung.