Do, 24.10.2019 , 15:37 Uhr

Forchheim: Nächtliche Randale auf der Polizeiwache

69-jähriger ist bereits amtlich bekannt

Die Beamten der Polizei in Forchheim hatten keine ruhige Nacht. Ein 69-jähriger, amtsbekannter Mann hatte am Mittwochabend (23. Oktober) an der Eingangstür der Polizeiinspektion ungewöhnlich um Einlass gebeten. Durch mehrmaliges Schlagen, Klopfen und Treten machte der Alkoholisierte auf sich aufmerksam.

Betrunkener muss unter Widerstand in den Haftraum gebracht werden

Als dem 69-jährigen die Tür geöffnet wurde, begann er sofort im Vorraum der Polizeistation zu randalieren. Den Aufforderungen der Polizisten, dies zu unterlassen, kam der Betrunkene nicht nach und fing dagegen an, die Beamten zu beleidigen. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen und in einen Haftraum gebracht. Während der gesamten Maßnahmen leistete der Mann weiterhin einen massiven Widerstand, wobei er sich zudem selbst verletzte. Laut Angaben der Polizei richtete der 69-jährige keinen Sachschaden an.

Alkohol Betrunkener Gewahrsamnahme Haftraum Oberfranken polizei Polizeiinspektion Randale TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet.