Do., 31.10.2013 , 10:44 Uhr

Forchheim: Schwerer Unfall in der Bayreuther Straße

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend (30. Oktober 2013) in der Bayreuther Straße von Forchheim. In Richtung Eisenbahnbrücke verlor ein 20-jähriger VW-Fahrer in der 90-Grad-Kurve an der Fußgängerunterführung die Kontrolle über seinen Wagen. Mit seinem Beifahrer prallte der Wagen gegen die Unterführung. Der Fahrer erlitt durch die Wucht des Aufpralls leichte Verletzungen. Der 44-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus verbracht. An dem Volkswagen entstand ein Totalschaden. Der Schaden an dem Bauwerk konnte noch nicht beziffert werden.

20-jähriger Fahrer unter Alkoholeinfluss

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert über 1,6 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde eingezogen. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

 


 

 

Alkohol Bayreuther Straße Forchheim Oberfranken Polizei schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 24.08.2026 Stadelhofen: 32-Jähriger schleudert auf nasser Fahrbahn über A70 Wie die Polizei am Montag (24. August) mitteilte, kam es auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall. Ein 32-Jähriger verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Neben der zu hohen Geschwindigkeit, stellte die Polizei noch eine weitere Unfallursache fest.  20.08.2026 Trebgast: Steht ein Auto im Garten - betrunkener Autofahrer verliert die Kontrolle Am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr ereignete sich in Trebgast (Landkreis Kulmbach) ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach, der auf der Strecke von Himmelkron in Richtung Trebgast unterwegs war, landete mit seinem Auto in einem Vorgarten.