Do, 31.10.2013 , 10:44 Uhr

Forchheim: Schwerer Unfall in der Bayreuther Straße

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend (30. Oktober 2013) in der Bayreuther Straße von Forchheim. In Richtung Eisenbahnbrücke verlor ein 20-jähriger VW-Fahrer in der 90-Grad-Kurve an der Fußgängerunterführung die Kontrolle über seinen Wagen. Mit seinem Beifahrer prallte der Wagen gegen die Unterführung. Der Fahrer erlitt durch die Wucht des Aufpralls leichte Verletzungen. Der 44-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus verbracht. An dem Volkswagen entstand ein Totalschaden. Der Schaden an dem Bauwerk konnte noch nicht beziffert werden.

20-jähriger Fahrer unter Alkoholeinfluss

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert über 1,6 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde eingezogen. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

 


 

 

Alkohol Bayreuther Straße Forchheim Oberfranken polizei schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.