Do., 07.09.2017 , 17:07 Uhr

Forchheim: Unheimlicher Messermann versetzt Joggerin in Angst & Schrecken

Polizei stellt 41-Jährigen nach umfangreicher Fahndung

Große Aufregung herrschte am Donnerstagmorgen (7. September) in einem Waldstück unterhalb der Jägersburg. Ein in schwarz gekleideter Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, versetzte eine Joggerin in Angst und Schrecken. Am Mittag konnte der Mann nach einer intensiven Fahndung festgenommen werden.

Mann fuchtelt mit Wurfmesser herum

Die unheimliche Gestalt hantierte vor der Frau mit seinem Wurfmesser herum und stach immer wieder auf eine Plastiktüte ein! Die alarmierte Polizei fahndete mit mehreren Streifen verschiedener Dienststellen in den Waldgebieten zwischen Serlbach und Forchheim nach dem Unbekannten.

Festnahme am Mittag

Kurz nach 12:00 Uhr klickten dann auf einem Parkplatz an den Örtelbergweihern die Handschellen. Als mutmaßlicher Täter stellte sich ein 41-jähriger Forchheimer heraus, der bereits in der Vergangenheit wiederholt aufgrund Gewalttätigkeiten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz auffiel. Ein Motiv für sein seltsames Verhalten konnte er der Polizei nicht nennen. Derzeit werden weitere Maßnahmen zur Beurteilung des psychischen Zustandes des 41-Jährigen in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Forchheim getroffen.

Angriff Attacke Fahndung Festnahme Forchheim Messer Messermann Oberfranken TV Oberfranken TVO Unheimlich Wurfmesser

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 26.08.2025 Bayreuth: Psychisch kranker Mann greift Polizeibeamte mit Messern an Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, löste am Freitag (22. August) ein Senior im psychischen Ausnahmezustand in Bayreuth einen größeren Einsatz aus. Weil der 78-Jährige mit zwei Messern drohte, Menschen zu töten, rückte eine Spezialeinheit aus Mittelfranken an. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.