Do, 07.09.2017 , 17:07 Uhr

Forchheim: Unheimlicher Messermann versetzt Joggerin in Angst & Schrecken

Polizei stellt 41-Jährigen nach umfangreicher Fahndung

Große Aufregung herrschte am Donnerstagmorgen (7. September) in einem Waldstück unterhalb der Jägersburg. Ein in schwarz gekleideter Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, versetzte eine Joggerin in Angst und Schrecken. Am Mittag konnte der Mann nach einer intensiven Fahndung festgenommen werden.

Mann fuchtelt mit Wurfmesser herum

Die unheimliche Gestalt hantierte vor der Frau mit seinem Wurfmesser herum und stach immer wieder auf eine Plastiktüte ein! Die alarmierte Polizei fahndete mit mehreren Streifen verschiedener Dienststellen in den Waldgebieten zwischen Serlbach und Forchheim nach dem Unbekannten.

Festnahme am Mittag

Kurz nach 12:00 Uhr klickten dann auf einem Parkplatz an den Örtelbergweihern die Handschellen. Als mutmaßlicher Täter stellte sich ein 41-jähriger Forchheimer heraus, der bereits in der Vergangenheit wiederholt aufgrund Gewalttätigkeiten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz auffiel. Ein Motiv für sein seltsames Verhalten konnte er der Polizei nicht nennen. Derzeit werden weitere Maßnahmen zur Beurteilung des psychischen Zustandes des 41-Jährigen in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Forchheim getroffen.

Angriff Attacke Fahndung Festnahme Forchheim Messer Messermann Oberfranken TV Oberfranken TVO Unheimlich Wurfmesser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft.