Di, 08.06.2021 , 13:47 Uhr

French Open 2021: Coburger Kevin Krawietz verliert im Viertelfinale

Niederlage im Herren-Doppel an der Seite von Horia Tecau

Der Coburger Tennisprofi Kevin Krawietz verlor am frühen Dienstagnachmittag (08. Juni), zusammen mit Doppel-Partner Horia Tecau (ROU), sein Viertelfinalspiel bei den diesjährigen French Open. Der zweifache Paris-Champion im Herren Doppel unterlag an der Seite seines rumänischen Partners knapp in drei Sätzen.

Aus in drei Sätzen

Titelverteidiger Krawietz musste in diesem Jahr auf seinen Stamm-Partner Andreas Mies (Köln) aufgrund einer langwierigen Verletzung verzichten. Mit dem erfahrenen Doppel-Spieler Tecau, der auf 37 Karriere-Titel zurückblicken kann, kämpfte sich der Coburger bis in das Viertelfinale. Gegen das favorisierte und an Position Zwei gesetzte Doppel Cabal / Farah kam nun in drei – zum Teil hart umkämpften – Sätzen das Aus. Krawietz / Tecau führten im dritten Satz schnell durch ein frühes Break. Die beiden Kolumbianer kamen allerdings zurück ins Spiel und entschieden die Partie ihrerseits mit dem entscheidenden Break zum 7:5. Die an Nummer Neun gesetzte deutsch-rumänische Paarung verlor am Ende mit 2:6 7:6 und 5:7 in zwei Stunden und 29 Minuten.

Coburg Doppel Grand Slam Herrendoppel Horia Tecau Kevin Krawietz Niederlage Oberfranken Paris tennis Tennisturnier TV Oberfranken TVO Viertelfinale
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 Wimbledon 2023: Kevin Krawietz zieht ins Doppel-Halbfinale des Grand Slams ein Der Siegeszug des deutschen Tennis-Doppels Kevin Krawietz und Tim Pütz in London geht weiter. Die beiden Deutschen siegten am Dienstag (12. Juli) im Viertelfinale des diesjährigen Wimbledon-Turniers in zwei Sätzen nach nicht mal 90 Minuten. 06.06.2023 French Open 2023: Siegeszug von Kevin Krawietz in Paris gestoppt Der Siegeszug des deutschen Tennis-Doppels Kevin Krawietz und Tim Pütz in Paris ist beendet. Die beiden Deutschen verloren im Viertelfinale der diesjährigen French Open in Paris nach über drei Stunden Spielzeit knapp in drei Sätzen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro