Di, 04.11.2014 , 17:07 Uhr

Frensdorf (Lkr. Bamberg): Verdächtiger Gegenstand sorgt für Polizeieinsatz

Große Aufregung am Dienstagnachmittag im Ortszentrum von Frensdorf (Landkreis Bamberg): Ein verdächtiger Gegenstand löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Die technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes wurde eingeschaltet.

Gegen Mittag entdeckte ein Passant den Gegenstand in einem Steinblumenkübel am Marktplatz und verständigte daraufhin die Polizei. Die eintreffende Polizei fand einen ausrangierten Laptop vor, in dem sich mehrere, mit Klebeband befestigte Elektronikbauteile befanden. Zudem war ein – ebenfalls mit Klebeband – ummanteltes zylinderförmiges Bauteil am Laptop befestigt.

Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort

Die Polizei sperrte den Fundort ab. Da ein mögliches Gefahrenpotential nicht auszuschließen war, wurde die Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes verständigt. Diese gab gegen 15:30 Uhr Entwarnung. Bei einer Durchleuchtung des Gegenstandes wurden keine gefährlichen Substanzen oder Bauteile fest. Der Gegenstand wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt jetzt, wer den Laptop dort abgestellt hat.

 



 

 

Bombe Frensdorf Großeinsatz Landkreis Bamberg Oberfranken Polizeieinsatz Spezialkommando TV Oberfranken TVO verdächtiger Gegenstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 10.04.2024 Schon wieder!: Bombendrohung an einer Schule in Naila Am Mittwochnachmittag ging an einer Schule in Naila (Landkreis Hof) eine Bombendrohung per Telefonanruf ein. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt auf Hochtouren. Bereits im Februar gab es an der selben Schule eine Bombendrohung. 05.04.2024 36-Jähriger bedroht Seniorin in Bamberg: Täter wird in Psychiatrie eingewiesen In der Innenstadt von Bamberg kam es am Donnerstagmorgen wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem Großeinsatz der Polizei. TVO berichtete! Im Fokus stand ein 36-jähriger, der nun in die Psychiatrie eingewiesen wurde.