Di, 08.09.2015 , 10:00 Uhr

Friedrichsburg (Lkr. Kronach): Schwerer Unfall auf B85!

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro kam es am Montagnachmittag auf der Bundesstraße B85 in der Ortsdurchfahrt Friedrichsburg (Landkreis Kronach). Ein 52-Jähriger wurde hierbei verletzt.

Viehanhänger prallt gegen Pkw

Der 46-jähriger Fahrer eines Viehtransporters befuhr die Bundesstraße von Weißenbrunn (Landkreis Kronach) kommend und verlor vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein leeres Gefährt. Der Viehanhänger stellte sich quer, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 52-Jährigen zusammen. Nach dem Aufprall schleuderte der Anhänger wieder auf die andere Seite zurück und prallte dort gegen ein Treppengeländer, wodurch dieses aus der Verankerung gerissen wurde.

52-Jähriger mit Verletzungen ins Krankenhaus

Der 52-jährige musste mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Frankenwaldklinik Kronach verbracht werden. Der Pkw sowie der Anhänger des Unfallverursachers wurden abgeschleppt. Die B85 war für die Zeit der Unfallaufnahme für über eine Stunde komplett gesperrt.

 



 

B85 Bundesstraße 85 Friedrichsburg Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Viehanhänger Weißenbrunn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 25.10.2023 Schwerer Unfall auf der B85 in Pressig: Autofahrerin landet an einer Hauswand Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochmorgen in Pressig (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. In der Hauptstraße prallte ein Pkw gegen eine Hauswand. 08.10.2023 Trümmerfeld bei Kronach: Unfall auf der B85 fordert vier Verletzte Am Samstagmittag kam es auf der Bundesstraße B85 bei Kronach zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Unfallbeteiligte erlitten Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. 05.10.2023 Verursacher flüchtet: Drei Verletzte nach Unfall auf der B85 bei Kronach Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße B85 ein Verkehrsunfall ereignet. Die Unfallstelle liegt zwischen Neuses und Kronach, auf Höhe des Klärwerks.