Mi., 01.03.2017 , 13:24 Uhr

Frohnlach: Autofahrer (77) wird ins Bushäuschen geschleudert

Rentner übersieht anderen Pkw

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (28. Februar) um 15:15 Uhr in der Frohnlacher Hauptstraße (Landkreis Coburg). Zwei Pkw und ein Bushäuschen wurden durch den Unfall massiv beschädigt.

77-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Ein 77-jähriger Ebersdorfer übersah mit seinem Opel, von der Hauptstraße in Frohnlach kommend, einen aus der Kellergasse in Richtung Göritzenstraße fahrenden VW. Die 58-jährige VW-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit ihrer Fahrzeugfront gegen den Opel des 77-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Opel in das angrenzende Buswartehäuschen und beschädigte dieses sowie eine daneben befindliche Sitzbank.

Hoher Sachschaden an Pkw und Bushaltestelle

Nur dem Zufall war es zu verdanken, dass in dem Bushäuschen keine Personen standen oder saßen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen den 77-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Bushäuschen Coburg Ebersdorf Frohnlach Frontalcrash Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.