Fr., 22.11.2024 , 09:10 Uhr

Landkreis Kulmbach

Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach

Während der Löscharbeiten waren alle Gleise gesperrt

Am Donnerstagabend (21. November) kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach.

Feuer greift auf den Dachstuhl des Gebäudes über

Die Flammen breiteten sich rasch aus und griffen auf das angrenzende Bahnhofsgebäude über. Dabei zerbrachen mehrere Fensterscheiben. Auch der Dachstuhl geriet hierbei in Brand. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Während der Löscharbeiten mussten alle Gleise vorübergehend gesperrt werden.

Schaden von mindestens 10.000 Euro

Der entstandene Sachschaden wird bislang auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Bahnhof Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Kulmbach Landkreis Kulmbach Löscharbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 25.04.2025 Feuer-Drama in Schmeilsdorf: Sechs Verletzte und 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand! Am Donnerstagnachmittag kam es im Mainleuser Ortsteil Schmeilsdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Wohnungsbrand, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 100.000 Euro. 09.04.2025 Thurnau: Feuer in einem Einfamilienhaus - Rauchmelder retten schlafende Familie! Ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Thurnauer Ortsteil Limmersdorf (Landkreis Kulmbach) endete in der Nacht zum Mittwoch glücklicherweise ohne verletzte Personen. Laut Polizei retteten wohl die installierten Rauchmelder den Bewohnern das Leben! 29.03.2025 Großbrand in Kulmbach-Melkendorf: Scheune & Nebengebäude zerstört – Hoher Schaden! Ein Großbrand im Kulmbacher Stadtteil Melkendorf sorgte am Samstagmittag für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz. Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte brannten eine Scheune und ein angrenzendes Nebengebäude vollständig nieder.