Fr, 20.06.2014 , 15:46 Uhr

Fußball-Regionalliga: Geldstrafe für 1. FC Schweinfurt

Nach den Vorkommnissen am letzten Spieltag der Regionalliga Bayern beim Spiel FC Schweinfurt gegen den SV Heimstetten wurde jetzt vom Sportgericht des Bayerischen Fußballverbandes ein Urteil vollstreckt. Die Schweinfurter müssen eine empfindliche Geldstrafe zahlen. Die SpVgg Bayern Hof bleibt dennoch abgestiegen.

Am letzten Spieltag der Regionalliga-Saison wurden in der Partie Schweinfurt gegen Heimstetten kurz vor dem Ende der Partie im Fanblock der Heimmanschaft Feuerwerkskörper gezündet. Daraufhin wurde das Spiel unterbrochen. Nach Wiederanpfiff, als bereits alle anderen Partien des Spieltages abgepfiffen wurden, drehte Schweinfurt noch das Spiel und machte aus einem 1:3-Rückstand ein 4:3-Sieg. Damit rettete sich Schweinfurt in die Relegation, während die SpVgg Bayern Hof (3:1 gegen Würzburg) auf einen Abstiegsplatz rutschte. Die Hofer protestieren in der Folge gegen die Wertung und legten beim Bayerischen Fußball-Verband Einspruch gegen die Wertung ein. Dies Verfahren wurde aber bereits Ende Mai eingestellt.

 



 

1. FC Schweinfurt Abstieg BFV Fussball Geldstrafe Heimstetten Oberfranken Pyrotechnik regionalliga spvgg bayern hof SV TV Oberfranken TVO verfahren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Fußball: SpVgg Bayern Hof reicht Unterlagen für die Regionalliga ein! Neun Bayernligisten und drei bayerische Drittligisten haben ihre Bewerbungsunterlagen zur Teilnahme an der Saison 2024/25 in der Regionalliga Bayern beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) fristgerecht eingereicht. Dies teilte jetzt der Verband mit. Unter den neun Bayernligisten ist auch die SpVgg Bayern Hof. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.