Ein Feuer legte am Samstag (09. Mai) ein Gartenhaus im Landkreis Wunsiedel in Schutt und Asche. Auch ein abgestelltes Auto wurde durch die starke Hitze in Mitleidenschaft gezogen.
Anwohner versuchen Flammen zu löschen
Gegen 13.30 Uhr wurden Anwohner am Samstagmittag auf den Brand aufmerksam und versuchten zunächst selbst, das Feuer zu löschen – jedoch ohne Erfolg. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Durch die enorme Hitze wurde auch ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Auto beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Fahrzeug konnte die Feuerwehr allerdings verhindern.
Ursache noch unklar
Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro beziffert. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. Die Kriminalpolizei Hof führt die Ermittlungen.